Ruthemeyer No.754

Eckdaten

Maschinentyp: Dampfwalze, 2 Zylinder, SCC
max. Druck: 12 bar
Maße: Länge 590 cm, Breite 210 cm, Höhe 290 cm
Gewicht: ca. 10 t
Baujahr: 1934
Erbauer: B. Ruthemeyer Soest
Besitzer: Andreas Precker / Nicole Skrziepietz
Kontakt: info@baumschulen-andreasprecker.de

Weitere Informationen:

“ Meine erste Dampfwalzen-Liebe” ….war Ruthemeyer No. 754 Bj. 1934.

1976 im Alter von 7 Jahren entdeckte ich diese Maschine in einem Freizeitpark in Olfen. Natürlich wollte ich sie damals schon haben. Mein Umfeld reagierte verständnislos und fragte sich was ein Junge mit so einem Schrotthaufen anfangen will.

1997 war es dann endlich soweit, die Maschine stand nach langen Kaufverhandlungen bei mir in der Halle.
In ihrem Arbeitsleben war sie bei der Baufirma Schlabs-Bau in Dortmund eingesetzt und später als Spielgerät in einem Freizeitpark. Sie ist trotzdem in einem sehr gutem und kompletten Zustand.